thyssenkrupp Presta TecCenter AG in Eschen

Become part of our successful team at our innovative plant in the Alpine region.

Facts, figures and information about our site and plants

Number of employees 266

World market leader in built Camshafts 100 %

Situated between Austria and Switzerland our plant is close to magnificent mountains and surrounded by a calm and natural environment. We give our employees room to develop excellent and creative ideas parallel to that our region offers an active and/or relaxing way to enjoy life.

The TecCenter in Eschen is the development- and professional service site for our 10 worldwide active plants. We offer a vast number of great possibilities to act within a successful and cooperative team whether it is in the commercial or technical business area.

WORKING

Safety First

Our most valuable assets are our employees. A wide range of measures to promote health in the work place such as influenza virus vaccinations, work place ergonomics and fresh fruit proactively supports the healthy way of living of our employees.

 

 

Attractive work and flat hierarchies

To be a part of us means more than just being a number in the statistic of employees. We offer a huge amount of attractive responsibilities as well as project-oriented pursuits within a major corporation with flat hierarchies and quick decision-making. The development and promotion of our employees has a high meaning in our plant that is also why our current management mostly comes from our own ranks.

Flexible working times in a modern environment

We encourage our employees with a great place of work that offers the highest possible extent of freedom, flexible working hours and the possibility of taking a time out in the form of leave without pay. You can optimize your daily work in our modern and air-conditioned office.

Team spirit

“Business before pleasure” – true to the motto there are numerous internal events which take place throughout the whole year to further increase the positive working atmosphere and the feeling of togetherness. Whether it is a BBQ or taking part in a fun run, our recipe of success is to create friendly and creative teams. Thinking big is good – thinking together is even better.

We offer the future of tomorrow an exciting, modern and valuable apprenticeship. With us, apprentices have the chance to realize their first practical and future-oriented steps in the business life. We provide our youngsters an attractive job environment with 7 weeks holiday in the 1st year, trips with other apprentices and lunch specials.
The following apprenticeships are available: Technical Product Designer (m/f), Commercial Trainee (m/f), IT-Specialist (m/f).

 

 

 

 

LIVING

Activities

There is a variety of attractive activities in the area for young and old. In summer you can for example go hiking, swimming in the lakes and swimming pools nearby, go boating, mountain biking, climbing, golfing or pay a visit to the theater or animal park. In winter you can choose out of a vast number of winter sport opportunities, also wellness is very popular / the wellness tourism is booming and close by.

Daycare and schooling

There are sufficient daycare centers, kindergartens and primary schools in Liechtenstein and the neighbouring villages. The variety of excellent schooling for your child/children is big. The region also has some well-known Technical Colleges and Universities nearby.

Sport and leisure facilities

In the area you can find several sport clubs. We also offer our employees some company sport opportunities so that the team can grow together and stay fit and healthy. We would like to emphasize our ski day as well as a soccer tournament which both take place once a year.

Shopping and medical care

Nearby there are diverse supermarkets, pharmacies and small stores with fresh and regional products, outlet and lots of clothing stores. The medical care is excellent: Pediatricians, General Practitioners, Dentists, Veterinaries and diverse Medical Specialists, Physiotherapists and nursing services are very well represented.

Accommodation

Next to neighbouring small-towns our region is also very close to nature and the diverse real estates offer a wide range of accommodation so that everyone will find a nice place to stay. With the fantastic public transport network you can get around the country and neighbouring areas very easy.

Entertainment & fun

There are various opportunities to have a great time with friends and family. Whether it is in the valley or 1.600 meters above sea level, in a bar, restaurant, cinema, theater – in winter or summer – there is something fun for everyone.

We will be happy to answer your questions. Simply give us a call or send an e-mail!

_____________________________________

Petra Hutter

Head of HR Development

thyssenkrupp Presta TecCenter AG, Eschen

_____________________________________
+423 399 7100

Write an E-Mail

_____________________________________

Yunus OK

HR Development

thyssenkrupp Presta TecCenter AG, Eschen

_____________________________________
+423 399 7039

Write an E-Mail

_____________________________________

Yunus OK

HR Development

thyssenkrupp Presta TecCenter AG, Eschen

_____________________________________
+423 399 7039

Write an E-Mail

Back to top
Close

thyssenkrupp Presta TecCenter AG in Eschen

Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams an unserem innovativen Standort in der Alpenregion.

Zahlen, Daten, Fakten über die Werke und den Standort

Anzahl Mitarbeiter 266

Weltmarktführer bei gebauten Nockenwellen 100 %

Eingebettet zwischen Österreich und der Schweiz trumpfen wir mit der Nähe zu den Bergen und einer ruhigen, natürlichen Umgebung. Wir bieten Ihnen einen Platz, Ihre Expertise und kreative Schöpferkraft gezielt einzusetzen und parallel dazu befinden Sie sich am perfekten Ort für einen aktiven oder erholsamen Ausgleich.

In Eschen befindet sich das TecCenter als Entwicklungs- und Dienstleistungsstandort für unsere 10 weltweiten Werke. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, ob kaufmännisch oder technisch, Teil eines erfolgreichen, kollegialen Teams zu werden.

WORKING

Arbeitssicherheit

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Ein breites Spektrum an Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, wie zum Beispiel Grippeschutzimpfungen, Ergonomie am Arbeitsplatz und frischem Obst, unterstützt die Gesundheit unserer Mitarbeitenden proaktiv. Ihr Wohl und Ihre Sicherheit am Arbeitslatz haben bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden jährlich eine neue persönliche Sicherheitsausrüstung und moderne und sichere Arbeitskleidung.

Attraktive Aufgaben und flache Hierarchien

Ein Teil von uns zu sein, bedeutet mehr als eine Zahl in der Mitarbeiterstatistik abzubilden. An unserem Standort in Eschen bieten wir ein attraktives Aufgabenfeld sowie projektorientiertes Arbeiten in einem Großkonzern mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir legen größten Wert auf die Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeitenden, sodass unsere heutige Führungskräftemannschaft größtenteils aus den eigenen Reihen stammt.

Flexible Arbeitszeiten in moderner Arbeitsumgebung

Wir fördern unsere Mitarbeitenden mit einem Arbeitsumfeld, das größtmöglichen Freiraum bietet. Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, eine Auszeit in Form von unbezahltem Urlaub zu nehmen. In unsren modernen, klimatisierten Büros mit Aussicht auf die Berge, können Sie ihrer Arbeit optimal nachgehen.

Teamgeist

„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ – Getreu diesem Motto finden jährlich zahlreiche Veranstaltungen statt, die ein positives Betriebsklima und das Wir-Gefühl nachhaltig steigern. Ob ein gemeinsames Grillen oder die Teilnahme an regionalen Firmenläufen, unser Erfolgsrezept ist es, kollegiale und kreative Teams zu bilden. Denn groß zu denken ist gut, gemeinsam zu denken ist besser.

Berufsbildung

Wir bieten der Zukunft von Morgen einen spannenden, modernen und hochwertigen Lehrstellenplatz. Bei uns haben Lernende die Chance praxisnah und zukunftsorientiert die ersten Schritte im Berufsleben zu tätigen. Wir bieten attraktive Anstellungsverhältnisse für unsere Youngsters, mit 7 Wochen Ferien im 1. Lehrjahr, mit Lernendenausflügen und speziellen Mittagsvergünstigungen.
Wir bilden folgende Lehrberufe aus: Konstrukteur/in, Kauffrau/Kaufmann und Informatiker/in.

Erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsberufe!

 

 

LIVING

Aktivitäten

Unsere Region bietet viele attraktive unterschiedliche Aktivitäten für Gross und Klein. Im Sommer ist z.B. Wandern, Baden an den nahegelegenen Seen oder Freibädern, Bootsfahrten, mit dem Mountainbike den Berg hoch- und/oder runterfahren, Golf spielen oder ein Besuch im Kletter- oder Waldseilpark, im Theater oder im Tierpark angesagt. Im Winter gibt es unzählige Wintersportmöglichkeiten, aber auch das Wellnessen ist in unserer Gegend sehr beliebt.

Kitas, Schulen und Hochschulen

In Liechtenstein und den angrenzenden Ortschaften gibt es ausreichend Kindergärten, Kitas und Grundschulen. Die Auswahl an sehr guten Ausbildungsstätten für Ihr/e Kind/er ist gross. Für die älteren Familienmitglieder gibt es Oberstufen, Fachhochschulen sowie renommierte Universitäten.

Sport- und Freizeiteinrichtungen

In der Region gibt es verschieden Sportvereine. Wir bieten unseren Mitarbeitern auch Betriebssportmöglichkeiten an, um nach der Arbeit als Team zusammenzuwachsen und sich gesundheitlich fit zu halten. Hervorzuheben sind der jährliche Skitag und ein Fussballturnier, für das traditionell viele Mitarbeitende die Fussballschuhe schnüren.

Einkaufsmöglichkeiten und Versorgung

In unserer Gegend gibt es verschiedene Supermärkte, Apotheken, kleine Einzelhändler für frische und regionale Produkte, ein Outlet und viele Bekleidungsgeschäfte. Die medizinische Versorgung ist großartig. Kinderärzte, Allgemeinmediziner, Zahnärzte, Tierärzte, diverse Fachärzte, Physiotherapeuten und Pflegedienste sind sehr gut vertreten.

Wohnmöglichkeiten

Neben einigen nahegelegenen Kleinstädten bietet unser Standort direkte Nähe zur Natur und die unterschiedlichen Immobilien ein breites Spektrum an Wohnraum, sodass für jeden Geschmack was dabei ist. Ein sehr gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz bringt sie preisgünstig und zuverlässig durchs Land und in die angrenzenden Regionen.

Entertainment & Spaß

Sie haben in der Umgebung viele Möglichkeiten mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie einen schönen Abend zu verbringen. Ob im Tal oder auf 1600 Metern über Meer. Ob im Sommer oder im Winter. In Liechtenstein finden das ganze Jahr eine Vielzahl Veranstaltungen statt. Egal ob Bars, verschiedene Restaurants, Kinos oder Theater wir haben für jeden etwas dabei.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Rufen Sie einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

_____________________________________

Petra Hutter

Head of HR Development

thyssenkrupp Presta TecCenter AG, Eschen

_____________________________________
+423 399 7100

E-Mail schreiben

_____________________________________

Yunus OK

HR Development

thyssenkrupp Presta TecCenter AG, Eschen

_____________________________________
+423 399 7039

E-Mail schreiben

_____________________________________

Ruzica Dukic

Berufsbildnerin / Vocational Trainer

CT-CS-RESC/HRD

thyssenkrupp Presta TecCenter AG, Eschen

_____________________________________
+423 399 7080

E-Mail schreiben

Zum Seitenanfang
Schliessen